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Leistungen - Reputationsmanagement & Krisenkommunikation

Reputationsmanagement
& Krisenkommunikation

Bestens vorbereitet.

Für den kommunikativen Ernstfall.

Unvermittelt und mit voller Wucht: Krisen treten meist dann auf, wenn niemand damit rechnet.  Dabei fungieren Internet und Social Media regelmäßig als Brandbeschleuniger: So wird aus einem Gerücht in kürzester Zeit eine vermeintliche Tatsache. Die Folge: Ein gewaltiger Shitstorm – mit oftmals schwerwiegenden Auswirkungen für Ansehen und Reputation eines Unternehmens oder einer Person. Nun gilt es, besonnen zu handeln, transparent zu kommunizieren und das Vertrauen von Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Medien und der Öffentlichkeit zurückzugewinnen. 

 

Das Team von Lottmann Communications steht Ihnen in solchen Fällen als erfahrener Partner zur Seite und begleitet Sie mit Know-How und kühlem Kopf. Damit es erst gar nicht so weit kommt, entwickeln wir auch proaktiv Krisenkommunikationsstrategien und schulen Geschäftsführung und Kommunikationsabteilung für den Ernstfall.

Unser Leistungsspektrum beinhaltet u.a.:

Proaktive Maßnahmen:

  • Identifikation von Reputationsrisiken

  • Issues Monitoring und Issues Management

  • Erstellung von Krisenkommunikationsstrategien und -handbüchern

  • Krisensimulation

  • Kamera- und Medientrainings 

Während der Krise:

  • Strategische Beratung

  • Verfassen von Statements, Pressemitteilungen und Mitarbeiterinformationen

  • Erstellung von Q&As

  • Funktion als Pressesprecher

Im Nachgang der Krise:

  • Reputationsmanagement und Recovery-Strategie

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