top of page

Rhein-Ruhr Zentrum bringt neues Unterhaltungskonzept ADVENTICA nach Mülheim

Freizeit-Anbieter steigt in den deutschen Markt ein und bringt sich im Rhein-Ruhr-Zentrum ein

Neuer Ankermieter im Rhein-Ruhr Zentrum: Freizeit-Anbieter ADVENTICA © ADVENTICA

                                                         


Mülheim, den 26. September 2024. Das Rhein-Ruhr Zentrum (RRZ) in Mülheim gewinnt einen neuen Ankermieter: den Freizeit-Anbieter ADVENTICA. Die Eigentümer des Zentrums, die Eurofund Group und Signal Capital Partners, haben nun einen langfristigen Mietvertrag über 3.300 Quadratmeter Fläche abgeschlossen. Die Eröffnung des ersten deutschen Standorts von ADVENTICA ist für das zweite Quartal 2025 geplant, während die Renovierungsarbeiten Anfang Oktober beginnen werden.

Die Eigentümer sehen in ADVENTICA eine ideale Ergänzung des Unterhaltungs- und Freizeitangebots des RRZ, die das Zentrum bereichern wird. Der Standort wird in unmittelbarer Nähe des Ankermieters Cinemaxx und des Food-Courts liegen. ADVENTICA, gegründet in Litauen, ist mittlerweile in mehreren europäischen und aufstrebenden Märkten vertreten und startet von einem soliden Fundament aus mit seinem erfolgreichen Konzept die Expansion in Deutschland. Die Mission von ADVENTICA ist einfach: Hochwertige, sichere und stets dynamische Unterhaltungsorte für Familien bereitzustellen. Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern und Teenagern und umfasst eine Vielzahl von Zonen mit Aktivitäten, die für alle Altersgruppen ansprechend sind. Es vereint Abenteuer-, Bildungs- und Sportaktivitäten und legt Wert auf qualitativ hochwertige Installationen, erstklassigen Service sowie ein starkes Design und ein unverwechselbares Markenimage. Die Gäste können sich auf Nervenkitzel in allen Bereichen freuen: ob beim Klettern, Trampolinspringen, Kartfahren, auf dem Abenteuerspielplatz und vielen anderen Aktivitäten für alle Altersgruppen. 

Neven Grzeta, CEO Retail Germany, Eurofund Group: „Wir freuen uns sehr, dass ADVENTICA sich für das RRZ als ersten Standort in Deutschland entschieden hat und wir eine langfristige Partnerschaft mit ADVENTICA in Mülheim eingehen. ADVENTICA bietet ein modernes, erfolgreiches Unterhaltungskonzept, das perfekt zu unserem Plan passt, das Zentrum in ein hochattraktives Einkaufs- und Erlebnisresort für die gesamte Rhein-Ruhr-Region zu verwandeln. ADVENTICA wird ein Schlüsselbaustein bei der Transformation des Zentrums sein.“

Vytenis Benetis, CEO ADVENTICA Group: „Wir sind begeistert, unsere Expansion in Deutschland mit der Eurofund Group und Signal Capital Partners im Rhein-Ruhr-Zentrum zu starten, die idealen Partner und der perfekte Standort für unser erfolgreiches Familienunterhaltungskonzept. Wir freuen uns darauf, das Zentrum mit unserer einzigartigen Unterhaltungsmarke zu bereichern, die auf den Prinzipien von Teilen, Lernen, Entdecken, Familie und vor allem Spaß basiert. Die günstige Lage und die gute Erreichbarkeit für unsere Gäste, das immense Potenzial des Zentrums und die klare Synergie mit der Shopping-Resort-Philosophie machten uns die Entscheidung für diesen Standort leicht. Wir freuen uns darauf, 2025 unsere ersten Gäste im Rhein-Ruhr-Zentrum willkommen zu heißen. Alles ist ein Spiel, wie wir es in unserem Slogan formulieren.“ 

 

ENDE


Kontaktdaten

Pressekontakt Eurofund, Deutschland

Anja Lottmann, Lottmann Communications

 

Andrea Ungereit-Hantl, Lottmann Communications

 

Über Eurofund Group:

Die Eurofund-Gruppe ist ein Investitions- und Entwicklungsunternehmen, das in Spanien, Portugal, Großbritannien, Deutschland und Italien tätig ist. Zur Gruppe gehören Eurofund Retail, Eurofund Logistics (ELCP), eine Living-Abteilung, die bereits unter dem Namen Tribu (ein Co-Living-Bereich in London) tätig ist und demnächst Investitionen in Senior-Living-Projekte plant.  


Zu den bemerkenswertesten Projekten des Unternehmens zählen Puerto Venecia Zaragoza, das bei der MAPIC 2013 zum besten Einkaufszentrum der Welt gewählt wurde, die Übernahme von UBBO (ehemals Dolce Vita Tejo) in Lissabon, das von der Eurofund Group zum ersten Shopping Resort in Portugal umgebaut wurde, sowie die Übernahme von Silverburn, dem Benchmark-Einkaufszentrum in Glasgow, Großbritannien. Im Jahr 2022 folgte der Markteintritt Italien mit dem Erwerb von Parma Retail und dessen Konversion in Parma Promenade. Im Juli 2023 setzte die Eurofund Group ihre geografische Expansion mit dem Erwerb des Rhein Ruhr Zentrums in Mülheim, Deutschland, durch ein Joint Venture mit Signal Capital Partners fort. Vor kurzem erwarb das von der Eurofund Group und Henderson Park gegründete Joint Venture Islazul, das größte Einkaufszentrum in Madrid und ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit.


Weitere Informationen zur Eurofund Group finden sich unter:  www.eurofundgroup.com  

 

Über das Rhein-Ruhr-Zentrum

Das Rhein-Ruhr Zentrum in Mülheim liegt in einem der größten deutschen Ballungsräume, der Rhein-Ruhr-Region, mit mehr als zehn Millionen Einwohnern und zieht Besucher aus Essen, Oberhausen, Duisburg und Düsseldorf an. Es  ist ein etabliertes Einkaufszentrum , das seit seiner Eröffnung im Jahr 1973 kontinuierlich gewachsen ist. Mit über 200 Fachgeschäften, gastronomischen Betrieben und Dienstleistungsunternehmen bietet es ein vielfältiges Einkaufs- und Erlebnisangebot. Das Rhein-Ruhr Zentrum ist nicht nur ein beliebter Einkaufsort, sondern auch ein wichtiger sozialer Treffpunkt in der Region.


Im Juli 2023 hatten die paneuropäische Immobilieninvestment- und Entwicklungsgesellschaft Eurofund Group und das Londoner Private-Equity-Unternehmen Signal Capital Partners einen Kaufvertrag für das 200.000 Quadratmeter große Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim unterzeichnet Rund 180 Millionen Euro werden in den in den nächsten Jahren in das RRZ investiert


Weitere Informationen sind unter www.rrz.de/ zu finden.

98 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page