top of page

Pesca Theatre of Fish – Das preisgekrönte Konzept kommt nach Deutschland Erster Standort ist das Überseequartier in Hamburg


Pesca inszeniert frischen Fisch in Theateratmosphäre © PESCA

                                                         

Amsterdam, 15. August 2024 – Pesca Theatre of Fish erobert Deutschland! Das mehrfach preisgekrönte niederländische Gastrokonzept, bekannt für seine kreativen Fischspezialitäten und kulinarischen Erlebnisse, feiert mit dem Westfield Hamburg Überseequartier im Oktober 2024 Premiere. Pesca gehört zur jungen niederländischen Gastro-Gruppe Younique Concepts, die mehrere Restaurantkonzepte betreibt.

 

Als „Theatre of Fish“ inszeniert Pesca frischen Fisch in einer einzigartigen Theateratmosphäre mit einer lebendigen Customer Journey sowie sehr hoher Qualität der Speisen. Bis dato ist das Konzept nur in Amsterdam (seit 2016) und in Rotterdam (seit 2022) live zu erleben. Mit der Eröffnung in Hamburg und einem weiteren Opening in Nizza startet das niederländische Unternehmen seine internationale Expansion. Als Managing Partner wird Florian Schneider das internationale Geschäft strategisch vorantreiben. Florian Schneider bringt umfassende Erfahrungen im Bereich internationale Expansion und bei Markteintritten mit. So war er bei der Dr. Oetker Hospitality GmbH für die Einführung der beiden Konzepte „Gugelhupf & Du“ in Deutschland und „pudu pudu“ in den USA verantwortlich. Davor leitete Schneider als Managing Director die Expansion- und Roll-out Strategie der dänisch-japanischen Sushi-Marke Sticks’n’Sushi. Seine Karriere in der Gastronomie startete Schneider bei Vapiano, wo er zuletzt als Managing Director bei der Vapiano Franchising GmbH & Co. KG Märkte in Mittel- und Nordeuropa erschloss.

 

Zum Start in Deutschland sagt Florian Schneider: „Ich freue mich sehr, unser innovatives Fischrestaurantkonzept nach Deutschland zu bringen und an der weltweiten Expansion von Pesca mitzuwirken. Pesca beeindruckt durch eine einzigartige Kombination aus Fine-Dining und einer einladenden Atmosphäre, die den Gast in den Fokus rückt und ihn aktiv in das Restauranterlebnis einbindet. Hamburg ist mit seiner Affinität zu Fisch und seiner dynamischen und kosmopolitischen Atmosphäre der perfekte Standort, um den deutschen Markt zu erobern. Wir sind überzeugt, dass unser einzigartiges Marktplatz-Erlebnis die Hamburgerinnen und Hamburger begeistern wird.“ Sven Sallaerts, Co-Founder von Younique Concepts und Pesca, sagt zum bevorstehenden Markteintritt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Expansion in Deutschland in Hamburg starten. Die Stadt verfügt über ein reiches maritimes Erbe und eine ausgewählte Fischkultur. Mit Florian an der Seite und seiner Erfahrung im Franchising und im internationalen Aufbau von Marken ist er genau der Richtige für die internationale Expansion von Pesca.“

 

Pesca wird in Hamburg im neu errichteten Westfield Hamburg-Überseequartier zu finden sein. Das Restaurant verfügt über 420 Quadratmeter Fläche, bietet 130 Sitzplätze und eine große Außenterrasse direkt am Wasser für 150 Gäste. Frischer Fisch auf allerhöchstem Qualitätsniveau steht bei Pesca ultimativ im Mittelpunkt. Florian Schneider erklärt: „Wir glauben, dass frischer Fisch nicht viel mehr braucht als eine Handvoll hochwertiger Zutaten. Denn nur so kommt der einzigartige Geschmack besonders gut zur Geltung und schmeckt sofort nach Me(h)er.“

 

Innovatives HR-Modell

Pesca bringt nicht nur seine kulinarischen Fisch-Spezialitäten nach Deutschland, sondern auch sein einzigartiges Personalmodell: Gewinne werden mit dem Team geteilt, was ein Novum in der Branche darstellt. „Unser innovatives HR-Modell, das unser Team zu einer leidenschaftlichen 'Pesca-Familie' formt, erlaubt uns, ein exzellentes Serviceniveau zu erreichen. Durch gezielte Schulungen, inspirierende Team-Events, hervorragende Arbeitsbedingungen, attraktive Incentives und eine jährliche Gewinnbeteiligung stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter motiviert und engagiert sind. Dieses wegweisende Konzept, das in den Niederlanden für geringe Fluktuation, kaum Krankenstand sowie hohe Einsatzbereitschaft gesorgt hat, wird nun auch in Deutschland umgesetzt. Wir sind überzeugt, dass wir zu den wenigen Unternehmen hierzulande gehören, die eine solche Initiative erfolgreich leben“, betont Florian Schneider zuversichtlich.

 

 

 

Über Pesca

Pesca – die Hauptmarke von Younique Concepts – ist ein hochwertiges Fischrestaurantkonzept, das sich in den Niederlanden mit seinem innovativen und interaktiven „Theatre of Fish“-Erlebnis einen Namen gemacht hat. Mit Standorten in Amsterdam und Rotterdam hat sich Pesca als beliebtes Ziel für Gourmets und Fischliebhaber etabliert, die Wert auf frische Zutaten, eine lebendige Atmosphäre und ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis legen. Das Besondere: Es gibt keine Speisekarte, sondern Gäste wählen den Fisch selbst aus und werden so aktiv mit einbezogen. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit und Frische, um seinen Gästen stets höchste Qualität zu bieten. Der Jahresumsatz von Pesca belief sich im Jahr 2023 auf 8 Millionen Euro. Weitere Informationen: https://pesca.restaurant/en/

 


Pressekontakt:

LOTTMANN Communications

Andrea Ungereit

Tel.: +49 172 8965148

6 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page