top of page

MANGA SUSHI eröffnet: Lagardère Travel Retail bringt japanische Popkultur und Kulinarik an den Frankfurter Flughafen


Seit dem 22. November 2024 können Reisende am Frankfurter Flughafen in die Welt der Sushi-Kunst und Manga eintauchen © Lagardère Travel Retail                                 

Wiesbaden, 05.12.24

 

Lagardère Travel Retail bringt mit einem vollständig eigenentwickelten Gastronomie- und Retailkonzept die bunte Welt Japans an den Flughafen Frankfurt: MANGA SUSHI lässt Reisende seit dem 22. November 2024 im Bereich Terminal 1 A (Airside) in die faszinierenden Welten von Sushi-Kunst und Manga eintauchen. Auf kompakten 70 Quadratmetern vereint MANGA SUSHI authentische Kulinarik, japanische Popkultur und modernes Design zu einem einzigartigen Erlebnis.

 

MANGA SUSHI ist mehr als ein klassisches Sushi Airport-Restaurant: Das innovative Hybridkonzept kombiniert hochwertige japanische Küche mit einer Auswahl Manga-Comics, originellen Geschenkartikeln, stylischen Küchenaccessoires aus Japan und typischen japanischen Snacks. Mit diesem einzigartigen Ansatz spricht MANGA SUSHI gezielt eine junge, moderne Zielgruppe an, die am Flughafen auf der Suche nach einzigartigen kulinarischen Erlebnissen und coolen Geschenken ist.

 

„MANGA SUSHI ist unser neues vollständig eigenentwickeltes Konzept. Bereits im Namen lässt sich die kreative Kombination aus Gastronomie und Popkultur erkennen. Wir sind sicher, dass wir damit die Gäste beeindrucken werden. Gleichzeitig setzen wir mit MANGA SUSHI einen weiteren Meilenstein im zügigen Wachstum unseres Foodserviceportfolios und unserer Expansion im Travel Retail“, sagt Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail. „Der Fokus auf Innovation, das Zusammenspiel von authentischem Sushi, Popkultur und modernem Design sowie die Ausrichtung auf die Zielgruppe der Flugreisenden machen MANGA SUSHI zu einem Vorreiter für das, was Travel Gastronomie heute leisten kann.“

  

Kulinarische Highlights und einzigartiges Design

Der Signature Dish und Mittelpunkt der Speisekarte sind die knusprigen Sushi Handrolls. Die crispy gebackenen Reisrollen werden frisch zubereitet und mit kreativen Füllungen wie Beef-Teriyaki, Lachstatar mit wilden Kräutern oder auch veganem „Zalmon“ mit Limetten und Koriander versehen. Neben diesen und weiteren Sushi-Kreationen bietet MANGA Sushi eine große Auswahl an authentischen japanischen Snacks, Süßwaren und Getränken.

 

Das auffällige Design von MANGA SUSHI erinnert an die bunten Welten japanischer Comics und schafft eine lebendige, dynamische Atmosphäre. Vom farbenfrohen Interieur bis hin zu den sorgfältig kuratierten Manga-Produkten verbindet MANGA SUSHI authentischen Genuss mit moderner Ästhetik.

 

Mit MANGA SUSHI stärkt Lagardère Travel Retail sein Engagement für innovative Konzepte und unterstreicht seine führende Rolle als Entwickler zukunftsweisender Gastronomie- und Retailformate.

 

MANGA SUSHI

Airside, Bereich A (Frankfurt Flughafen)

60549 Frankfurt-Süd

Signature Dish: knusprige Sushi Handrolls

 

Öffnungszeiten:Mo-So von 05:30 – 22:00 Uhr

 

ÜBER LAGARDÈRE TRAVEL RETAIL 

Als einer von zwei Unternehmensbereichen der Lagardère Group ist Lagardère Travel Retail eines der weltweit führenden Unternehmen in der Travel Retail Branche mit über 5.120 Shops in den Bereichen Travel Essentials, Duty Free & Fashion und Foodservice an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Verkehrsstandorten. Verteilt auf 42 Länder in der ganzen Welt wurde 2023 ein Jahresumsatz von 6,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Mit unserer Pionierkultur schaffen wir maßgeschneiderte Angebote und Erlebnisse, die das Reisen angenehmer machen. Wir setzen unsere erstklassige globale Expertise und unser lokales Wissen ein, um wertschöpfende Partnerschaften für unsere Stakeholder zu gestalten: Vermieter, Marken, Reisende, Mitarbeiter und Gemeinden. Wir setzen uns aktiv für eine nachhaltige Zukunft des Reiseeinzelhandels und der Gastronomie ein, indem wir eine umfassende CSR-Strategie verfolgen. Mit unseren engagierten Teams decken wir damit alle Aspekte ab, in denen wir als Unternehmen Einfluss haben und etwas bewirken können. 

Lagardère Travel Retail betreibt in Deutschland mit seinen drei Gesellschaften Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH, Lagardère Travel Retail Deutschland Foodservice GmbH und Marché Mövenpick Deutschland GmbH über 230 Stores an 9 Flughäfen, 35 Bahnhöfen, 7 Zoos und 2 US-Military-Bases: Im Travel Retail mit einer großen Bandbreite an bekannten Marken wie Relay, Hub Convenience, Tech2go, L’Occitane oder Discover.

Im Foodservice entwickelt Lagardère Travel Retail innovative Gastronomielösungen und ist mit den Marken Marché, White Monkey, Natoo, Zigolini, Panda Express, Coffee Fellows, Dean&David, Burger King, Natsu, Paulaner und den beiden Foodcourts Frankfurter Markthalle und Nürnberger Markthalle aktiv.www.lagardere-tr.de

 

Pressekontakt

LOTTMANN Communications

Andrea Ungereit-Hantl

+49 (0) 172 8965148


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page