v.l.n.r.: Benjamin Keuchel (Lagardère Travel Retail), Raffael Lienert (Monocle), Philippa Cooper (Monocle), Silke Weinert (Lagardère Travel Retail), Jan-Dieter Schaap (Fraport), Anna Nunziata (Monocle), Jochen Halfmann (Lagardère Travel Retail), Johannes Werlé (Fraport), Peter Gerhard (Lagardère Travel Retail) und Nina Christin Gür (Fraport) © Lagardère Travel Retail
Wiesbaden, 30.08.24
Lagardère Travel Retail und die führende globale Medienmarke MONOCLE freuen sich, die Eröffnung des Monocle Shops am Frankfurter Flughafen (Terminal 1, Airside) bekannt zu geben. Der Store ist Ausdruck der aktuellen Mission von MONOCLE, Retail am Flughafen neu zu denken, und Teil einer umfassenderen Strategie, die weltweite Präsenz der Marke im Einzelhandel auszubauen.
„Nach dem erfolgreichen Start von The Monocle Shop am Flughafen Hongkong, ebenfalls in Zusammenarbeit mit Lagardère Travel Retail, freuen wir uns, das MONOCLE- Retail-Erlebnis an den Frankfurter Flughafen zu bringen“, sagt Tyler Brûlé, Chairman und Editorial Director von MONOCLE. „Frankfurt ist ein Tor zur Welt und unser neuer Shop wird zu einem dynamischen Ort für Reisende, die Qualitätsjournalismus, durchdachtes Design und sorgfältig kuratierte Produkte schätzen. Wir freuen uns darauf, das dem vielfältigen und anspruchsvollen Publikum zu zeigen, das diese internationale Drehscheibe jeden Tag besucht.“
Der Monocle Shop am Frankfurter Flughafen richtet sich an Reisende, die eine interessante Lektüre für ihren Flug, ein einzigartiges Geschenk für Freunde oder Kunden oder das perfekte Gepäck für kurze oder lange Reisen suchen. Der Shop führt das gesamte Sortiment von MONOCLE, einschließlich des kultigen Magazins, früherer Ausgaben und Bücher, sowie Reiseutensilien unter eigenem Label und in Zusammenarbeit mit renommierten Marken: Gepäck, Kleidung, Düfte und Haushaltswaren. Ganz im Sinne von MONOCLEs Engagement für lokal hergestellte Produkte gibt es eine spezielle Auswahl an Made-in-Germany-Produkten, darunter exklusive Mykita-Sonnenbrillen und Leuchtturm 1917- Papeterie.
Jochen Halfmann CEO von Lagardère Travel Retail, freut sich über den Pop-up-Store: „Wir sind außerordentlich stolz darauf, den ersten MONOCLE Store in Deutschland zusammen mit MONOCLE am Frankfurter Flughafen zu eröffnen. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Bestreben, innovative und überraschende Shopping-Erlebnisse zu schaffen. Der Pop-up-Store ist nicht nur ein weiterer Meilenstein in unserer Retail-Strategie, sondern bietet Reisenden auch die Möglichkeit, die internationale Marke MONOCLE in all ihren Facetten zu erleben. Es ist uns eine Freude, unseren Kunden am Flughafen Frankfurt dieses einzigartige und inspirierende Markenerlebnis zu bieten.“
Jan-Dieter Schaap, Senior Vice President Retail bei der Fraport AG, ist ebenfalls begeistert vom Konzept: „MONOCLE ist eines der derzeit spannendsten Konzepte im Travel Retail Markt. Wir freuen uns sehr, als einer der ersten Flughäfen in Europa das Retailangebot für unsere Fluggäste mit einem MONOCLE Store erweitern zu können. Wir sind sehr gespannt, wie die Resonanz auf das Sortiment sein wird und können sicherlich auch neue Erfahrungen für die Zukunft sammeln.
Über MONOCLE
Monocle wurde 2007 von Tyler Brûlé gegründet und ist eine führende globale Medienmarke, die über internationale Themen, Wirtschaft, Kultur, Design und vieles mehr berichtet. Neben dem monatlich erscheinenden Magazin betreibt Monocle rund um die Uhr einen Radiosender, produziert eine Reihe von Podcasts, Büchern und Filmen und verfügt über ein wachsendes Netz von Einzelhandelsgeschäften und Cafés weltweit. Mit Hauptsitz in London und Zürich, Büros in Paris, Mailand, Tokio, Singapur, Bangkok, Hongkong und Los Angeles sowie Korrespondenten in 38 Märkten widmet sich MONOCLE der Aufgabe, hochwertigen Journalismus und sorgfältig kuratierte Produkte für ein globales Publikum zu liefern. MONOCLE erscheint 10 Mal pro Jahr und wird in 80 Ländern verkauft. Neben dem Monatsmagazin gibt MONOCLE jährliche Specials heraus, darunter das Reisemagazin The Escapist, sowie saisonale Zeitungen. MONOCLE wird in 80 Ländern weltweit verkauft und verfügt über Geschäfte in London, Zürich, Meran, Toronto, Hongkong und Tokio, Travel Retail Stores am Flughafen Hongkong und am Flughafen Frankfurt sowie Cafés in London und Zürich.
ÜBER LAGARDÈRE TRAVEL RETAIL
Als einer von zwei Unternehmensbereichen der Lagardère Group ist Lagardère Travel Retail eines der weltweit führenden Unternehmen in der Travel Retail Branche mit über 5.120 Shops in den Bereichen Travel Essentials, Duty Free & Fashion und Foodservice an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Verkehrsstandorten. Verteilt auf 42 Länder in der ganzen Welt wurde 2023 ein Jahresumsatz von 6,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Mit unserer Pionierkultur schaffen wir maßgeschneiderte Angebote und Erlebnisse, die das Reisen angenehmer machen. Wir setzen unsere erstklassige globale Expertise und unser lokales Wissen ein, um wertschöpfende Partnerschaften für unsere Stakeholder zu gestalten: Vermieter, Marken, Reisende, Mitarbeiter und Gemeinden. Wir setzen uns aktiv für eine nachhaltige Zukunft des Reiseeinzelhandels und der Gastronomie ein, indem wir eine umfassende CSR-Strategie verfolgen. Mit unseren engagierten Teams decken wir damit alle Aspekte ab, in denen wir als Unternehmen Einfluss haben und etwas bewirken können.
Lagardère Travel Retail betreibt in Deutschland mit seinen drei Gesellschaften Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH, Lagardère Travel Retail Deutschland Foodservice GmbH und Marché Mövenpick Deutschland GmbH über 230 Stores an 9 Flughäfen, 35 Bahnhöfen, 7 Zoos und 2 US-Military-Bases: Im Travel Retail mit einer großen Bandbreite an bekannten Marken wie Relay, Hub Convenience, Tech2go, L’Occitane oder Discover.
Im Foodservice entwickelt Lagardère Travel Retail innovative Gastronomielösungen und ist mit den Marken Marché, White Monkey, Natoo, Zigolini, Panda Express, Coffee Fellows, Dean&David, Burger King, Natsu, Paulaner und den beiden Foodcourts Frankfurter Markthalle und Nürnberger Markthalle aktiv.www.lagardere-tr.de
Pressekontakt:
Andrea Ungereit-Hantl
Head of Project-, Crisis & Communications Management
Extern
t: +49 (0) 172 8965148
Komentarze