Natoo bietet hochwertige vegan-vegetarische Gerichte am Flughafen Hamburg © Oliver Sorg
Wiesbaden, 22.07.24
Lagardère Travel Retail gewinnt den renommierten FAB Award in der Kategorie „Airport Health-Centred Offer of the Year – Regional Winner Europe“ für sein innovatives „Bowl-all-day“-Konzept Natoo am Hamburger Flughafen. Mit den prestigeträchtigen FAB Awards werden herausragende Leistungen im Reiseeinzelhandel gewürdigt. Die diesjährigen Preise wurden am 26. Juni im Rahmen der Airport FAB + Hospitality Conference in Ontario verliehen.
Airport Health-Centred Offer of the Year – Regional Winner Europe
Die FAB Awards sind eines der weltweit wichtigsten Preisverleihungsprogramme der Branche und ziehen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Flughäfen, Konzessionären und Marken aus der ganzen Welt an. Der Gewinn eines FAB Awards ist ein Zeichen von Exzellenz, das das Engagement für außergewöhnliche Gasterlebnisse dokumentiert. Der diesjährige FAB Award 2024 wird vom Moodie Davitt Report präsentiert, einem multimedialen B2B-Verlag und Informationsanbieter für den weltweiten Reiseeinzelhandel und den Duty-Free-Sektor.
Natoo – eine kulinarische Erfolgsgeschichte
Natoo hat sich mit seiner Mission „Healthy all the way“ und seinem Angebot an hochwertigen vegan-vegetarischen Gerichten erfolgreich gegen die hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt. Das Konzept verbindet Nachhaltigkeit mit täglich frischen, regionalen Zutaten und richtet sich an gesundheitsbewusste Reisende, die Wert auf Qualität und Geschmack legen. Das Angebot umfasst eine Vielzahl an originellen herzhaften Bowls, süßen Breakfast Bowls, vegan-vegetarischen Frühstücksburgern und knackigen Salaten mit vielseitigen Toppings, die individuell zusammengestellt werden können. Abgerundet wird das Angebot durch hausgemachte Ice-Teas, erfrischendem Detox-Wasser sowie energiespendende Ingwer- und Berry-Boosts.
Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH: „Ich freue mich sehr, dass unser Team mit Natoo am Flughafen Hamburg den renommierten FAB-Award gewonnen hat. Die Auszeichnung bestätigt die Exzellenz des Konzepts und unser Engagement für außergewöhnliche Gasterlebnisse. Zudem unterstreicht der Preis die erfolgreiche Umsetzung von Natoo, das den Reisenden eine gesunde und nachhaltige kulinarische Alternative bietet. Damit trifft Natoo genau den Geschmack unserer Gäste und auch der Jury.“
Natoo, das neben dem Standort am Flughafen Hamburg auch zwei Mal airside am Flughafen Frankfurt vertreten ist, folgt den globalen Food-Megatrends und bietet Reisenden ein einzigartiges Food-Erlebnis. Der Store besticht durch seinen „contemporary urban“ Lifestyle, der ein warmes Ambiente schafft, in dem natürliche Materialien dominieren. Der offene, gemütliche Loungebereich und die Community Tables mit integrierten Ladestationen laden zum Verweilen und Genießen ein. Gleichzeitig können Reisende im bewusst ausgewählten Retail-Angebot stöbern, das von Lifestyle-Büchern über regionale Lebensmittel bis hin zu wiederverwendbaren Travel Cups und Lunchboxen reicht. Darüber hinaus bietet Natoo für Gäste die Möglichkeit, frische Bowls und passende Getränke als Take-Away auf ihrem schnellen Weg zum Gate mitzunehmen.
Natoo folgt mit seiner Mission „Healthy all the way” den globalen Food-Megatrends und transportiert Nachhaltigkeit gepaart mit hochwertigen vegan-vegetarischen Gerichten zu den Reisenden in aller Welt. Das innovative Erfolgskonzept Natoo wird von Lagardère Travel Retail neben Deutschland in fünf weiteren Ländern - Spanien, Italien und Österreich - betrieben und trifft europaweit den Zeitgeist der Reisenden.
ÜBER LAGARDÈRE TRAVEL RETAIL
Als einer von zwei Unternehmensbereichen der Lagardère Group ist Lagardère Travel Retail eines der weltweit führenden Unternehmen in der Travel Retail Branche mit über 5.120 Shops in den Bereichen Travel Essentials, Duty Free & Fashion und Foodservice an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Verkehrsstandorten. Verteilt auf 42 Länder in der ganzen Welt wurde 2023 ein Jahresumsatz von 6,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Lagardère Travel Retail verfolgt einen einzigartigen ganzheitlichen Ansatz, der sich darauf fokussiert, die Erwartungen von Reisenden während ihrer gesamten Reise zu übertreffen und einen Mehrwert für Vermieter und Partnermarken zu schaffen. Lagardère Travel Retail Deutschland betreibt aktuell +230 Stores an 9 Flughäfen und +30 Bahnhöfen, mit einer großen Bandbreite an bekannten Marken wie Relay, Hub Convenience, Tech2go, L‘Occitane, Discover sowie im Food-Bereich Coffee Fellows, Dean&David, Burger King, Natoo, Natsu, Paulaner, sowie die beiden Foodcourts Frankfurter Markthalle und Nürnberger Markthalle.
Durch engagierte Teams weltweit und wertschöpfende Partnerschaften entwickelt Lagardère Travel Retail umfassende und authentische Reiseerlebnisse. Lagardère Travel Retail setzt sich für Nachhaltigkeit im Reiseeinzelhandel durch eine eigene CSR-Strategie ein, die sich an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen orientiert.
Kontakt: B2B Communication ● LOTTMANN Commnications ● au@lottmann-communications.de ●+49 (0) 172 8965148
Pressekontakt:
Andrea Ungereit-Hantl
Head of Project-, Crisis & Communications Management
Extern
t: +49 (0) 172 8965148
Comments