top of page

Feinkosthändler Schlemmermeyer eröffnet Filiale am Düsseldorfer Carlsplatz

Münchener Traditionsunternehmen trifft rheinische Lebensart: Am Samstag, den 13. Juni, eröffnete Schlemmermeyer eine Dependance am Düsseldorfer Carlsplatz. Der Feinkosthändler mit bundesweit 17 Filialen war im November vergangenen Jahres von der Düsseldorfer 12.18. Unternehmensgruppe übernommen worden, die außergewöhnliche Hotel- und Gastronomieprojekte entwickelt.

„Mit dem neuen Schlemmermeyer-Stand verwirklichen wir einen Traum meines verstorbenen Geschäftspartners und Freundes Kai Richter. Er hat an der Gestaltung des neuen und zeitgemäßen Schlemmermeyer-Konzepts maßgeblich mitgewirkt und wäre stolz, den Flagship-Store in seiner Wahlheimat Düsseldorf bewundern zu können“, kommentiert Jörg Lindner, geschäftsführender Gesellschafter der 12.18. Unternehmensgruppe, die Neueröffnung. Jürgen Krins, Geschäftsführer der Schlemmermeyer GmbH und Co. KG., ergänzt: „In Zeiten, in denen schlechte Nachrichten dominieren, sind wir stolz, ein positives Signal zu senden: Schlemmermeyer blickt optimistisch in die Zukunft und wird weiter wachsen.“

Ob frische Wurst- und Käsespezialitäten zum Mitnehmen oder Feinkost zum vor Ort genießen: Das Angebot umfasst bekannte Grill-Spezialitäten analog zum Viktualienmarkt in München und reicht von Krustenbraten über Rauchzipferl, Rostbratwürstchen und Leberkäse bis hin zur klassischen Münchener Weißwurst mit Brezel und dem neuen „Schlemmerburger“. Daneben wird das bayerische Traditionsunternehmen wechselnde Delikatessen im Rahmen von Themenwochen anbieten.

Heiner Röckrath, Geschäftsführer der Wochenmarkt Karlplatz GmbH freut sich über den Zuwachs auf dem ältesten Wochenmarkt der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt: „Der Carlsplatz im Herzen Düsseldorfs steht seit jeher für Frische, Vielfalt und Qualität. Schlemmermeyer reiht sich mit seinem Sortiment perfekt in das Angebot an hochwertigen kulinarischen Spezialitäten ein“.

Der Schlemmermeyer-Stand mit der Nummer E7 am Carlsplatz ist künftig jeweils von Montag – Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr sowie samstags von 08:00 – 16:00 Uhr geöffnet.

Über Schlemmermeyer

Schlemmermeyer bietet seit 1975 feine Wurst- und Schinkenspezialitäten an 17 Standorten in ganz Deutschland. Neben Pâtés, Wildschweinschinken, Trüffelleberwurst, Salami und Schinken aus Italien und Frankreich umfasst das Angebot bayerische Klassiker wie Weißwurst, Leberkäs‘, Rostbratwurst oder Krustenbraten.

Hinzu kommt ein umfangreiches Sortiment an Käsespezialitäten und Delikatessen aus dem In- und Ausland. Vom französischen Rohmilchkäse aus naturbelassener Vollmilch über Ziegen- und Schafskäse bis hin zu einer köstlichen Salatvielfalt, mediterranen Antipasti sowie ausgewählten Weinen.

Weitere Informationen: www.schlemmermeyer.de

Über 12.18

Als Experte für hochklassige touristische und gastronomische Investments betreut die 12.18. Unternehmensgruppe aktuell Projekte mit einem Investmentvolumen von rund 485 Millionen Euro. Das Leistungsspektrum reicht vom Ankauf und der Konzeption von Ferienimmobilien über die Finanzierung und die Revitalisierung bis zum Betrieb und Vertrieb.

Stammsitz der 12.18. Investment Management GmbH ist Düsseldorf. Der Firmenname setzt sich aus der Position des Anfangsbuchstabens der Nachnamen im Alphabet der beiden Gründer Jörg Lindner und Kai Richter zusammen. Im August 2016 wurde die 12.18. Hotel Management GmbH mit Sitz in Berlin zur Führung der 12.18.-eigenen Hotels gegründet. Die ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehörende 12.18. Vermögensmanagement GmbH ist für den Vertrieb der erworbenen Immobilien verantwortlich.

Neuestes Mitglied der 12.18. Unternehmensgruppe ist der Münchener Feinkosthändler Schlemmermeyer mit aktuell 17 Standorten in ganz Deutschland. Im Oktober 2019 ist die 12.18. Unternehmensgruppe zudem ein Joint Venture mit der Kempinski Hotels S.A. eingegangen, um die Marke 7Pines Kempinski zu launchen. Bis 2022 sollen in Zusammenarbeit mit Kempinski 20 neue Luxushotelprojekte entstehen.

Weitere Informationen: www.12-18.com

65 Ansichten0 Kommentare

Commentaires


bottom of page