Bremen, 02.04.2020 – Die Gastronomie und Hotellerie ist von den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie besonders stark betroffen. Viele Restaurantbetreiber fürchten um ihre Existenz. Der Gastro-Experte gastronovi hat in dieser Ausnahmesituation ein umfangreiches Maßnahmenpaket für Gastronomen und Hoteliers entwickelt, das betroffene Unternehmen bei der Bewältigung der aktuellen Krise unterstützt. Dazu stellt gastronovi digitale Tools kostenlos zur Nutzung bereit, mit denen Gastronomiebetriebe einen Take-away- und Lieferservice sowie den Online-Verkauf von Gutscheinen anbieten können. Informative Webinare und ein umfangreicher Leitfaden für das Gastgewerbe runden das gastronovi Hilfspaket ab.
Kostenfreie Bereitstellung von Lösungen in Zeiten der Corona-Krise Ein Liefer- und Take-away-Service wie auch der Online-Gutscheinverkauf sind für Gastgeber derzeit die einzigen Möglichkeiten, um ihren Betrieb aufrechtzuerhalten. Genau hier setzt das Hilfspaket an: gastronovi stellt ab sofort entsprechende Softwarelösungen kostenlos bereit. Das Angebot ermöglicht Gastronomen und Hoteliers ihren Gästen einen Take-away- und Lieferservice sowie den Verkauf von Gutscheinen über die eigene Website anzubieten. „In der aktuellen Situation müssen Gastronomen ihr Konzept oder Geschäftsmodell innerhalb kürzester Zeit anpassen und auf den Außer-Haus-Service ausrichten. Dabei wollen wir sie bestmöglich unterstützen”, betont Andreas Jonderko, Geschäftsführer der gastronovi GmbH.
gastronovi Webinare: Aktiver Austausch und Beratung mit Experten Gastronomen und Hoteliers suchen nach verlässlichen Informationen und wünschen individuelle Beratung, dies gilt besonders wie jetzt in Krisenzeiten. Unterstützung bei der Suche nach intelligenten Lösungsansätzen, die den gastronomischen Betrieb aktuell aufrechterhalten können, ist gefragt. gastronovi bietet deshalb regelmäßig Webinare an, in denen erfahrene Gastronomie-Experten zu den digitalen Möglichkeiten informieren und beratend zur Seite stehen. Ziel ist es, Unternehmer dabei zu unterstützen, die aktuelle Krise zu überstehen und optimal aufgestellt daraus hervorgehen zu können.
Mit dem gastronovi Leitfaden den Überblick behalten Um Gastronomen und Hoteliers den Überblick über die relevantesten Informationen zu erleichtern, hat gastronovi umfangreiche Leitfäden für Deutschland, Österreich und die Schweiz erstellt, die aktuelle Fragen rund um Finanzierungshilfen, Personalkosten und Stornierungen in den einzelnen Ländern beantworten.
„gastronovi ist seit über zehn Jahren ein vertrauensvoller Partner der Gastro-Branche. Gerade deshalb arbeiten wir mit viel Energie und Engagement an Lösungen, die dazu beitragen, Gastronomen und Hoteliers bestmöglich in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Wir zeigen uns solidarisch mit der Branche und versichern, dass wir sie sowohl in der Krisenzeit als auch darüber hinaus mit geballter Expertise beraten und begleiten werden“, sagt Andreas Jonderko, Geschäftsführer der gastronovi GmbH.
Auch auf anderer Ebene macht sich gastronovi für die Unterstützung und Krisenbewältigung der Branche stark. Als Fördermitglied des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS) setzt sich gastronovi nicht nur für eine erfolgreiche Zukunft der Gastronomie ein, sondern unterstützt als zuverlässiger Partner die Maßnahmen des Verbandes, die Krise gemeinsam zu überstehen.
Weitere Informationen finden sich unter folgenden Links:
Über gastronovi:
Die gastronovi GmbH bietet mit gastronovi Office eine Komplettlösung für die Gastronomie. Das innovative Kassensystem kann individuell um insgesamt 14 Module erweitert werden: von Warenwirtschaft über Tischreservierungen, Marketing oder Kundenbindung sowie Bestell- und Einkaufssystem. Das Unternehmen mit Sitz in Bremen wurde im Jahr 2008 von Andreas und Karl Jonderko, Christian Jaentsch und Bartek Kaznowski gegründet und beschäftigt mehr als 60 Mitarbeiter. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen und die einzelnen Module auf www.gastronovi.com.
Comments