Überzeugende Qualität: Marché International begeistert mit Konzepten beim DISQ-Servicepreis und gewinnt den Gastro-Star Award

Die Konzepte des global tätigen Unternehmens Marché International stehen für Qualität, Frische und ausgezeichneten Service. Die Marché Mövenpick Restaurants und die Sandwich Manufaktur am Flughafen Leipzig wurden nun für ihre besonders guten Leistungen und Angebote ausgezeichnet.

Testurteil «Sehr Gut»

Zum 10. Mal in Folge, ermittelte der Nachrichtensender n-tv mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) die besten Schnellrestaurants Deutschlands und bewertete die Marché Mövenpick Restaurants mit der Gesamtnote «Sehr Gut». Mit insgesamt 80,1 von 100 möglichen Punkten überzeugte das Konzept mit einladenden sauberen Filialen und einem qualitativ hochwertigen Angebot an Speisen und Getränken sowie kurzen Wartezeiten bei Bestellungen und großzügigen Öffnungszeiten.

„Für uns steht das Wohl unserer Gäste immer an erster Stelle. Wir freuen uns daher sehr, dass wir es auch in diesem Jahr wieder unter die Gewinner mit der besten Servicequalität geschafft haben“, freut sich Oliver Altherr, CEO von Marché International und ergänzt: „Bei unseren Produkten achten wir besonders auf Frische und regionale Qualität, daher ist es wichtig, dass die Abläufe stimmen und gut aufeinander eingespielt sind. Die liebevolle Zubereitung der handgemachten Speisen können unsere Gäste schließlich live an den offen gestalteten Showküchen miterleben. Um immer die gleiche gute Servicequalität anbieten zu können reagieren wir natürlich auch flexibel was unsere Mitarbeiter angeht. Unterschiedliche Zeiten stellen einfach unterschiedliche Herausforderungen an die Gastronomie. Das ist unser ‚Geheimrezept‘.“

Innovativ und erfolgreich

Im Rahmen der ANUGA wurden am 08. Oktober die Gewinner-Konzepte des neuen Gastro-Star Awards von Lebensmittel Praxis und Convenience Shop prämiert. Gesucht wurden die besten Handelsgastronomie-Konzepte im deutschen Lebensmittelhandel mit zukunftsweisendem Charakter. Überzeugen konnte die Sandwich-Manufaktur mit einem Konzept, welches für Kleinflächen an stark frequentierten Standorten wie Flughäfen konzipiert wurde. Bei der Sandwich Manufaktur dreht sich alles um das frisch interpretierte Sandwich. Hausgebackenes Brot, welches mit Liebe zum Detail live von Hand mit frischen hochwertigen Zutaten belegt wird. Das Angebot reicht hier von klassisch-herzhaft bis vegetarisch-leicht.

Ivette Heinrich, Betriebsleiterin am Flughafen Leipzig, freut sich sehr über die Auszeichnung: «Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Gästen schnell hochwertige, frische und gesunde Produkte anbieten zu können – und das 24 Stunden am Tag. Es ist großartig, dass wir den Gastro-Star Award nun für uns gewinnen konnten.»

Über Marché International

Das global tätige Unternehmen Marché International entwickelt innovative Gastronomielösungen, die sich durch absolute Frische und Qualität auszeichnen. Unter den bekannten Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill & Bar, Mövenpick Restaurants, White Monkey oder Cindy’s Diner führt das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln gastronomische Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Tschechien, Singapur, Indonesien, China und Kanada und beschäftigt rund 2‘800 Mitarbeitende. Das Gastronomieunternehmen ist führend an Autobahnen, Flughäfen und ausgewählten Stadtlagen und erzielte im Jahre 2018 einen Markenumsatz von CHF 276,5 Millionen. Marché International gehört zur Mövenpick Gruppe und hat den Hauptsitz in Kemptthal, Schweiz.
Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.marche-int.com