Schlank und geräuchert in den Sommer – Convotherm Kombidämpfer mit ConvoSmoke unterstützen bei der schlanken Küche

Die Sonne scheint und die Tage werden wärmer. Das ist der Start, um an die Strandfigur für den nächsten Badeurlaub, den Ausflug an den See oder ins Schwimmbad zu denken. Spätestens dann fragen Gäste nach Gerichten bestehend aus frischen und leichten Zutaten, die zugleich aufregende Geschmacksmomente bieten. Speisen, die vitalisieren, kalorienarm und ausbalancierte Nährstoffe bieten, sind also Trumpf im Frühjahr und Sommer. Die bestmögliche Unterstützung bei der Zubereitung der leichten Menüs bietet dabei die Kombidämpfer Serie Convotherm 4. Mit bewährten und neuen Funktionen lassen sich eine Vielzahl schlanker Gerichte für die Gäste einfach und schnell zubereiten. Eine praxisgerechte Komplettausstattung sowie die individuelle Anpassung auf die Wünsche der jeweiligen Küche, unterstützen Profiköche bei der Zubereitung der kalorienbewussten Mahlzeiten.

ConvoSmoke bringt Kick in die Profiküche

Ganz besondere Genussmomente bietet die optionale Räucherfunktion ConvoSmoke der Convotherm 4 easyTouch® Tischgeräte. Hiermit erhalten Gerichte ein ganz besonderes Raucharoma, das den aktuellen Räuchertrend bedient. Die Geräte bestechen durch eine einfache Handhabung: So muss nur eine kleine Metallbox mit Räucherbisquetten auf die Heizstäbe im Inneren des Convotherm 4 geschoben werden, um für aromatischen Rauch im Kombidämpfer zu sorgen. Dank des einzigartigen Advanced Closed System+ der Kombidämpfer tritt der Rauch nicht aus dem Gerät aus. Auf diese Weise kann jederzeit in der Küche geräuchert werden, ohne dass Arbeitsabläufe beeinträchtigt werden. Darüber hinaus verfügt der ConvoSmoke über hohe Prozesssicherheit. Durch seine Integration in das Gerät sind keine externen Schnittstellen oder Anschlüsse erforderlich. Die Kontrolle und Bedienung funktioniert einfach über den symbolbasierten easyTouch® Full-Touch-Screen. Das Gerät verfügt über mehrstufige Garprofile und ist entsprechend programmierbar, auch so, dass keine Anwesenheit vor Ort nötig ist. Von Vorteil ist außerdem, dass der Rauch im Garraum verbleibt. Die dadurch erzeugte höhere Rauchkonzentration führt zu einem intensiveren Geschmacksaroma. Für perfekte Räucherergebnisse sorgt abgestimmtes Zubehör, wie z. B. der eigens für den Convotherm 4 entwickelte Back- und Frittierkorb. Außerdem erhältlich ist der Grill-Rost, der ein Kreuzmuster auf Steaks, Fisch und Antipasti hinterlässt und so das Grillgut noch appetitlicher aussehen lässt. Eine große Erleichterung für Profiküchen ist auch die leichte Reinigungsfunktion des Back- und Frittierkorbs sowie Grill-Rosts dank der antihaftbeschichteten Oberfläche. Das vollautomatische Reinigungssystem von Convotherm ist zertifiziert für eine unbeaufsichtigte Reinigung. So kann der Feierabend sorgenfrei und ohne auf den Abschluss der Reinigung warten zu müssen, eingeläutet werden. Alternativ ist das
Weiterarbeiten direkt nach Beendigung der Reinigung möglich – ganz ohne Nachkontrolle. Das Sicherheits-Plus:
Kein Kontakt mit dem Reiniger beim Starten des Reinigungsprozesses.
Mit ConvoSmoke kann sowohl kalt als auch heiß geräuchert werden.

Convotherm Elektrogeräte GmbH
Die Firma Convotherm Elektrogeräte GmbH hat ihren Hauptsitz im oberbayerischen Eglfing, Deutschland. Das Unternehmen entwickelt seit der Firmengründung 1976 Kombidämpfer mit Spitzentechnik. Als Tochterunternehmen des international agierenden Konzerns Welbilt beschäftigt Convotherm aktuell ca. 270 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie unter: www.convotherm.com

Welbilt, Inc.
Welbilt, Inc. bietet branchenführendes Equipment und Lösungen für die weltbesten Küchenchefs, führende Handelsketten und Fachhändler. Unsere innovativen Produkte und Lösungen basieren auf unserem Fachwissen, Erfahrungen der Anwender und Betreiber sowie unserer kulinarischen Expertise. Unser Portfolio umfasst preisgekrönte Marken wie Cleveland™, Convotherm®, Crem™, Delfield®, Frymaster®, Garland®, Kolpak®, Lincoln™, Manitowoc®, Merco®, Merrychef® und Multiplex®. Diese Produkte werden von zwei Dienstleistungsmarken unterstützt: FitKitchen®, unserer vollintegrierten Marke für Küchensysteme, und KitchenCare®, unserer Marke für Ersatzteil- und Reparaturservice. Mit Hauptsitz im Raum Tampa Bay, Florida/USA, betreiben wir 17 Fertigungsstätten in ganz Amerika, Europa und Asien. Der Verkauf erfolgt durch ein globales Netzwerk von über 3.500 Händlern und Lieferanten in über 100 Länder. Wir beschäftigen rund 5.800 Mitarbeiter und erzielten 2017 einen Jahresumsatz von 1,45 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter: www.welbilt.com