NinetyNine Hotel Wuppertal wird

Netzpate von Aralandia

NinetyNine Hotel Wuppertal wird <p>Netzpate von Aralandia

Die Liebe zum Detail ist in den NinetyNine Hotels kaum zu übersehen. Dschungel-Feeling soweit das Auge reicht. Affen, die an Seilen herumklettern, tropische Vögel, die die Lobby lebendig und Fische, die den Besuch des Badezimmers zu einem Erlebnis werden lassen. Das NinetyNine steht für die Oase in der Stadt – dem Alltag entfliehen ist der Markenkern der neu eingeführten Hotels der Hamburger Centro Hotel Group. Da der blau-gelbe Ara als Wappentier für NinetyNine steht, war eine Zusammenarbeit mit dem Wuppertaler Zoo unausweichlich. Als Netzpate unterstützt das Hotel die Freiluft-Voliere Aralandia im Grünen Zoo Wuppertal.

Einzigartig in Europa

Auf einer Fläche von fast 1.100m2 und bis zu 10 Meter hoch, entsteht aktuell im Grünen Zoo Wuppertal eine der größten Ara-Volieren Europas. Dort werden große Aras, Sittiche, Flamingos und Pudus ein neues Zuhause erhalten. Mit dem neuen Highlight möchte der Wuppertaler Zoo neue Maßstäbe in der Haltung und Zucht der bedrohten Aras setzen. Angelehnt an die Form eines Vogelflügels wird die neue Voliere nicht nur architektonisch zu einem echten Hingucker. Auch die landschaftliche Gestaltung mit Pflanzen, Kletter- und Sitzmöglichkeiten für Vögel, einer Wasserfläche für Flamingos und einem Bauchlauf, ermöglicht den neuen Bewohnern eine artgerechte Haltung und viel Freiheit die Flügel zu spannen.

NinetyNine Hotels wird Pate

Um dieses besondere Projekt zu unterstützen und aus einer Vision Realität werden zu lassen, hat sich NinetyNine dazu entschieden, Netzpate zu werden und den Bau der Voliere zu fördern.
„Wir tauchen mit unserem Konzept bereits tief in die Welt der Tiere ein, die in Aralandia ein neues Zuhause finden werden. Für uns war es selbstverständlich, dass wir dieses großartige Projekt unterstützen und unseren Beitrag zum Artenerhalt leisten“, sagt Homeira Amiri, CEO der Centro Hotel Group.

Weitere Informationen zu den NinetyNine Hotels finden Sie unter: www.99-hotels.com

Über die Centro Hotel Group

Die Hamburger Centro Hotel Group ist ein international tätiges Unternehmen, welches an rund 36 Standorten 85 Hotels im Drei- und Vier-Sterne- Segment mit 8.600 Zimmern betreibt. Zum Portfolio der Gruppe gehören neben den vier eigenen Marken Centro, Boutique, FourSide, NinetyNine Hotels auch der Düsseldorfer Rheinturm mit Aussichtsplattform und dem japanisch-europäischen QOMO Restaurant & Bar.

Foto: NinetyNine Hotel Wuppertal ©Jens Schwarck