Neueröffnung in Berlin am Mercedes Platz: SAUSALITOS eröffnet drittes Hauptstadt-Restaurant

Der Cocktail-Experte SAUSALITOS eröffnet einen neuen Standort an Berlins neuer Partymeile nach amerikanischen Vorbild am Mercedes Platz in Berlin Friedrichshain. Ab 13. Oktober 2018 lädt der Cocktail-Experte in dem angesagten Stadtquartier rund um die Mercedes Benz Arena zu leckeren Drinks und kalifornisch-mexikanischen Snacks ein. Im neu entstandenen Viertel gelegen, erwartet die Gäste eine einzigartige Westküsten-Atmosphäre für die perfekte Auszeit vom Alltag.

Nach dem zuletzt eröffneten SAUSALITOS in der Oranienburger Straße ist die neue Filiale der mittlerweile dritte SAUSALITOS-Standort in der Hauptstadt. Hier finden im großzügig gestalteten Innen- und Außenbereich über 190 Gäste Platz. Eine Innenfläche von 475 m² und ein Außenbereich mit knapp 135 m² bieten einen tollen Blick auf den gesamten Platz und der imposanten Mercedes-Benz-Arena. Der neue Standort ist ein Mix aus Szene-Bar, gemütlichem Bistro mit offener Küche und ausgedehntem Restaurantbereich. Authentisch mexikanische Motive und Dekoelemente im Westküstenflair verzieren den Innenraum und bringen den Gästen den Ursprung des Restaurant- und Barkonzepts Sausalito – einer Kleinstadt bei San Francisco – nahe. Dominic Cloudt, Head of Marketing bei der Sausalitos Holding, freut sich über den Zuwachs: „Wir sind sehr glücklich darüber, mit der neuen Location unser Angebot in Berlin weiter ausbauen zu können. Der neue Standort ist einfach perfekt für uns. Ideal gelegen in direkter Nähe zur neuen Arena und dem Kino werden wir uns auf dynamische und abwechslungsreiche Gäste freuen können.“

Weitere Informationen unter www.sausalitos.de und www.sausalitos-holding.de

Die Story SAUSALITOS

1994 wurde die erste SAUSALITOS-Filiale eröffnet. Inspirationsquelle und namensgebend für das einzigartige Restaurantkonzept war die Feierkultur und das Lebensgefühl von Sausalito, einer multikulturellen Stadt nahe San Francisco. Die Kombination aus unbeschwertem Feiern, kalifornischem Lifestyle und der Multikultur mit einer stark verbreiteten kalifornisch-mexikanischen Küche gab den Ausschlag zur Wahl des Namens und zur Philosophie von SAUSALITOS. Damals wie heute gilt es, die weltweiten Einflüsse, die positive Lebenseinstellung und Inspirationen dieses Melting Pots zu vereinen. Dies alles spiegelt sich beim Gast wider im Gemeinschaftsgedanken, intensiver Lebensfreude und der Auszeit vom Alltag mit viel Spaß.

Das Unternehmen Sausalitos Holding GmbH

Die Erfolgsmarke der Sausalitos Holding GmbH ist das Freizeitgastronomie-Konzept SAUSALITOS, das seit 1994 auf Expansionskurs ist und dabei stetig und nachhaltig gewachsen ist. Dabei zählt die Sausalitos Holding GmbH als zentrale Dachmarke zu den ertragsstärksten Unternehmen der deutschen Systemgastronomie. Spezialisiert auf ein breites Angebot an Cocktails und Speisen der kalifornischen Küche mit mexikanischen Einschlag ist das Unternehmen klar positioniert. Die SAUSALITOS-Filialen umfassen in der Regel vier Bereiche: eine Bar, ein Bistro, ein Restaurant sowie eine Terrasse bzw. Biergarten. Über vier Millionen Menschen besuchen jährlich die Gastro-Marke der deutschen System- und Freizeitgastronomie, die immer mehr Fans gewinnt.