Marché International tritt erstmals in den tschechischen Markt ein

Das internationale Gastronomie-Unternehmen mit Schweizer Wurzeln ist auch in diesem Jahr weiter auf Expansionskurs: Am vergangenem Dienstag, den 02. Oktober 2018 eröffnete der Multi-Konzept-Betreiber Marché International am Václav-Havel-Flughafen Prag gleich zwei neue Restaurants im Sicherheitsbereich des Terminals 1. Im «Marché Mövenpick Pasta & Salat» sowie im «Zigolini Caffè & Bar» können sich Urlauber und Geschäftsreisende ab sofort mit frischen und hausgemachten Produkten verpflegen. Um den Jahreswechsel ist zudem die Eröffnung des dritten Standorts geplant: Das große Marché Mövenpick Marktplatz-Restaurant.

Pasta und Salat haus- und handgemacht

Ausgerichtet auf die kleinere Fläche, stellt das Marché Mövenpick Restaurant in stilvollem und zeitgemäß-urbanem Ambiente knackige Salatvariationen mit peppigem Topping nach Wahl sowie täglich frisch im Haus gemachte Pasta in den Fokus. Die Pasta-Variationen werden direkt vor den Augen der Gäste zubereitet und neben Klassikern wie «Spaghetti alla carbonara» überrascht das Marché Mövenpick Reisende am Flughafen Prag auch mit ausgefallenen Varianten wie «Spicy Shrimps» und «Chicken meets Mango».

Un Intermezzo Italiano

Schon von weitem laden bekannte italienische Motive wie der schiefe Turm von Pisa im zweiten Standort Zigolini Caffè & Bar zur genussvollen italienischen Pause ein. In moderner lockerer Atmosphäre werden typisch italienische Köstlichkeiten wie frisch belegte Tramezzini, hausgemachte Focaccia oder aromatische Antipasti serviert. Dazu passt eine duftende Tasse Kaffee oder ein Glas italienischer Wein – Dolcefarniente inmitten von farbenfrohem Interior Design. «Bei uns im Zigolini können sich unsere Gäste wohlfühlen und schlemmen, was das Herz begehrt. Lebensfreude, Gastfreundschaft und Detailliebe – ganz wie in einem kleinen Straßencafé in Italien», so Pavel Barkmann, Betriebsleiter der neuen Restaurants am Prager Flughafen.

“Wir freuen uns sehr, Marché International als neuen Mieter begrüßen zu dürfen. Die Restaurants von Marché International werden das Angebot für unsere Gäste im Food-Segment erweitern und ein brandneues Konzept in den tschechischen Markt einführen. Aktuell ist der Prager Flughafen der einzige Ort in der Tschechischen Republik, an dem Kunden die frischen und hochwertigen Produkte von Marché International genießen können,” freut sich Jiri Petrzilka, Geschäftsführer des Prager Flughafen Non-Aviation Geschäfts.

Das «Marché Mövenpick Pasta & Salat» hat montags bis sonntags von 06:00 – 22:00 Uhr geöffnet. Das «Zigolini Caffè & Bar» empfängt seine Gäste von montags bis sonntags zwischen 05:00 und 22:00 Uhr.

Marktfeeling am Flughafen

Ende Dezember dieses Jahres ist am Václav-Havel-Flughafen außerdem die Eröffnung eines dritten Restaurants von Marché International geplant. Der größte und vielfältigste Standort: Im Schengen-Bereich von Terminal 2 wird das „Marché Mövenpick“-Marktplatz-Restaurant seine Pforten öffnen und damit authentisches Marktflair mitten in den Flughafen bringen. Das Highlight ist die vegetarische Insel: Hier stellt sich der Gast aus einer Fülle an bunten und frisch zubereiteten Salat- und Gemüsevariationen sowie Hülsenfrüchte den Teller zusammen und individualisiert ihn mit gesunden Superfoods sowie selbstgemachten Dressings. Weiter verwöhnt das Restaurant-Team seine Gäste mit Leckereien vom Grill, frisch belegten Pizzen und Focaccias sowie hausgemachten Backwaren aus der Patisserie. Abgerundet wird das genussvolle Angebot durch ein vielfältiges Frühstücksbuffet und eine große Auswahl an frisch gepressten Säften sowie Kaffee- und Teespezialitäten.

Weitere Informationen zu den Standorten am Flughafen Prag erhalten Sie auf

www.marche-movenpick.cz/prague-airport

Über Marché International Das global tätige Unternehmen Marché International entwickelt innovative Gastronomielösungen, die sich durch absolute Frische und Qualität auszeichnen. Unter den bekannten Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill & Bar, Mövenpick Restaurants, White Monkey oder Cindy’s Diner führt das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln gastronomische Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Tschechien, Singapur, Indonesien, China und Kanada und beschäftigt rund 2‘800 Mitarbeitende. Das Gastronomieunternehmen ist führend an Autobahnen, Flughäfen und ausgewählten Stadtlagen und erzielte im Jahre 2017 einen Markenumsatz von CHF 259 Millionen. Marché International gehört zur Mövenpick Gruppe und hat den Hauptsitz in Kemptthal, Schweiz.