Lübzer segelt mit den Störtebeker Festspielen in eine neue Saison

Der Mythos um den Freibeuter Klaus Störtebeker geht in die nächste Runde: Inmitten der malerischen Ostseekulisse Rügens verwandelt sich die Naturbühne Ralswiek in eine wilde Szenerie, die tausende Zuschauer in ihren Bann zieht. Getreu dem Motto „Das Leben ruft!“ begleitet die regionale Biermarke Lübzer als langjähriger Partner der Veranstaltung erneut die faszinierenden Geschichten rund um die berühmte Legende auf einer der größten Freilichtbühnen Europas.

Vom 22. Juni bis 07. September 2019 präsentieren die Störtebeker Festspiele das Stück „Schwur der Gerechten“. 400 Mitwirkende, 30 Pferde, drei Esel, vier seetaugliche Schiffe und ein allabendliches Feuerwerk sorgen in dieser Zeit für eine eindrucksvolle Show. Zentrale Bestandteile des diesjährigen Werks sind neben waghalsigen Stunts und eindrucksvollen Spezialeffekten, echte Freundschaften sowie eine junge, aufregende Liebe.

Als Partner sorgt Lübzer nun bereits im fünften Jahr mit seinem klassischen, mild-herben Lübzer Pils und weiteren erfrischenden Biermischgetränken für perfekte Auszeitmomente.
„Gemäß unserer Leitidee ‚Das Leben ruft‘ möchten wir mit den Besuchern bei der allabendlichen Veranstaltung das Schöne im Leben zelebrieren und dem Alltag für einen Moment den Rücken zukehren. Familie, Freundschaft und eine gute Zeit erleben – das steht hier im Vordergrund“, sagt Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz, und führt fort:
„Die Störtebeker Festspiele sind einfach die Leuchtturmveranstaltung hier bei uns im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern.“

Seit 26 Jahren versetzen die Macher der Störtebeker Festspiele über 300.000 Besucher im Jahr für einen Abend in eine andere Welt – die Welt des Klaus Störtebeker. Mit einem kühlen Lübzer in der Hand erlebt das Publikum auf der Naturbühne Ralswiek einen unvergesslichen Abend. Eintrittskarten für die Störtebeker Festspiele 2019 sind telefonisch unter der Telefonnummer (03838) 31100 und über die Homepage der Festspiele www.stoertebeker.de erhältlich.

Die Marke Lübzer
Seit 1877 wird das beliebteste Bier Nordostdeutschlands in Lübz im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen gebraut. Gemäß der Devise „Das Leben ruft!“ lädt Lübzer dazu ein, die schönen Momente abseits des Alltags bewusst zu genießen. Mit dem Ziel, das gemeinschaftliche Leben in Norddeutschland aktiv mitzugestalten, setzt sich die Brauerei für Kultur, Sport und Umweltschutz in der Region ein. Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Lübzer Export, Lübzer Urkraft, Lübzer Bock, Lübzer Schwarzbier und Lübzer Alkoholfrei sowie das Biermischgetränke-Sortiment bestehend aus Lübzer Lemon, Lübzer Zitrone Alkoholfrei, Lübzer Grapefruit und Lübzer Grapefruit Alkoholfrei.
Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.

Für nähere Informationen:
LOTTMANN Communications