Immer frische Backwaren und Snacks mit der Convotherm 4 BAKE Serie

Backen wie die Profis, aber auf kleinem Raum? Das ermöglicht der Convotherm 4 BAKE, der traditionelle Backexpertise auch ohne zusätzlichen Gärschrank mit der bewährten modernen Funktionsvielfalt des Kombidämpfers vereint. Die BAKE Serie überzeugt mit der Zubereitung stets frischer Backwaren und Produkte für die heiße Theke in bester, reproduzierbarer Qualität. Neu und besonders am Convotherm 4 BAKE ist, dass das Gerät mit speziellen Ansaugblechen auf Back-Bedürfnisse ausgestattet ist. Zudem sorgt „BakePro“ als mehrstufige Backfunktion bei Kleingebäck für bestes Volumen und optimalen Glanz. Dank der entwickelten Rise&Ready Gärprofile können nun sogar Teiglinge gegärt werden. Digitale Vereinfachung bringt der symbolbasierte easyTouch® Full-Touch-Screen, der eine intuitive Bedienung ermöglicht und somit auch ungelerntem Personal die Anwendung erleichtert. Ein integriertes Backbuch und passendes Zubehör in Bäckernorm, runden den innovativen Convotherm 4 BAKE ab. Der Convotherm 4 BAKE ist als Elektro/Spritzer in zwei Größen erhältlich: Modell 6.10 und Modell 10.10 mit optionaler Verschwindetür.

„Unsere Produktneuheit richtet sich an alle, die erstklassige und frische Backwaren anbieten und außerdem die Snack- und Produktvielfalt für die heiße Theke nutzen wollen. Vor allem Supermärkte, Tankstellen, Backshops sowie Großküchen profitieren von dem Funktionsspektrum des Convotherm 4 BAKE“, so Arndt Manter, Director Product Management Convotherm.

Natural Smart Climate™ und „BakePro“ sorgen für ideales Garraumklima und perfekte Backergebnisse

Das Natural Smart Climate™ im Convotherm 4 BAKE stellt das optimale Garraumklima sicher. Es bewirkt, dass jedes Gargut ganz von selbst die jeweils ideale Feuchtigkeitsmenge auf natürliche Weise aufnimmt. Ermöglicht wird dies, durch das einzigartige geschlossene Garsystem ACS+. Einer der größten Vorteile beim Garen mit Kombidampf im Convotherm 4 BAKE mit Natural Smart Climate™: Die Eigenfeuchtigkeit sowie Geschmacksstoffe und Vitamine der Produkte bleiben bestmöglich erhalten.

Ob vorgegärt, tiefgefroren oder halbgebacken – mit der traditionellen Backfunktion „BakePro“ gelingen gleichmäßige Ergebnisse, selbst bei Vollbeschickung: Die „BakePro“ Funktion ermöglicht bestes Aufgehen von Klein- und Weizenbackwaren und sorgt für einen appetitlichen Glanz. Da sich die Aufbereitung von Weizen- und Vollkornbackwaren grundlegend unterscheidet, verfügt der Convotherm 4 BAKE außerdem über produktspezifische Backmodi, die ideales Gelingen sichern.

Optimierte Prozessabläufe mit konstant besten Backergebnissen

Convotherm 4 BAKE ist ausgestattet mit dem Full-Touch-Screen easyTouch®. Über das symbolbasierte Menü ist die Steuerung einfach und intuitiv. Mit Press&Go gelingt automatisches Backen und sorgt für gleichbleibende, reproduzierbare Backergebnisse in Profiqualität. Für verschiedene Produktkategorien wie Backen, Snacks und die heiße Theke sind vorprogrammierte Garprofile hinterlegt. Im Press&Go Modus behält der Anwender den Überblick mit dem „TrayView“. Bei rollierender Mischbeschickung wird auf dem Display genau angezeigt, wie lange die einzelnen Einschübe noch im Garraum verweilen müssen. Die Fertigstellung lässt sich somit sekundengenau verfolgen. Nach jedem Öffnen der Gerätetür berechnet „TrayView“ die Backzeit separat für jeden Einschub neu. Eigens kreierte Garprofile können inklusive Foto als Favoriten einfach abgespeichert werden. Eigene kulinarische Ideen sind somit nur einen Fingertipp entfernt. Eine weitere Neuheit ist die Nachbackfunktion. Durch sie lassen sich per Fingertipp bei Bedarf drei weitere Minuten Backzeit hinzufügen.

Weitere Highlights der Convotherm 4 BAKE Serie

Das integrierte Backbuch erleichtert die Arbeit mit vorprogrammierten Back- und Garrezepten signifikant. Für frischen Hefeteig gibt es darüber hinaus speziell angelegte Rise&Ready Gärprofile. Durch sie entsteht eine optimale Aromen- und Volumenbildung des Garguts in drei Stufen. Die eingebaute, variable Lüftergeschwindigkeit lässt sich in fünf Stufen regulieren und wird in „BakePro“ ganz ausgeschaltet, was für das perfekte Volumen und den Glanz bei sensiblen Backprodukten wichtig ist. Platz sparen und für mehr Sicherheit sorgen? Die optionale Verschwindetür deckt beides ab. Beim Öffnen wird die Tür über eine Schiene an die Seite des Gerätes geführt. Dadurch bleibt der Laufweg frei und der Kontakt mit der heißen Scheibe wird minimiert.

Zubehör für Convotherm 4 BAKE

Für alle Betriebe, die ihren Kunden trotz wenig Fläche professionell zubereitete Produkte anbieten möchten, bietet die Convotherm 4 BAKE Serie eine neue Stapelkit-Lösung an. So können in zwei übereinandergestapelten Kombidämpfern große Mengen flexibel zubereitet werden. Zubehör wie Reiniger und die Wasseraufbereitungspatrone verschwinden gleichzeitig in einem rollenden Auszug unter den Kombidämpfern. Auf diese Weise wird nicht nur Platz gespart – auch die Reinigung unterhalb der Geräte wird dadurch erleichtert, da die Schublade herausfahrbar ist. Des Weiteren sind Untergestelle, Kondensationshauben und Hordengestelle zusätzlich wählbar. Die Bleche mit Antihaftbeschichtung sowie der Gitterrost sind für den Convotherm 4 BAKE im Bäckermaß erhältlich.

Besuchen Sie das Welbilt Team auf der INTERNORGA in Halle A3, Stand 408. Vom 15.03. bis 19.03.2019 täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Convotherm Elektrogeräte GmbH

Die Firma Convotherm Elektrogeräte GmbH hat ihren Hauptsitz im oberbayerischen Eglfing, Deutschland. Das Unternehmen entwickelt seit der Firmengründung 1976 Kombidämpfer mit Spitzentechnik. Als Tochterunternehmen des international agierenden Konzerns Welbilt beschäftigt Convotherm aktuell ca. 270 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie unter: www.convotherm.com<https://eu.vocuspr.com/Tracking.aspx?Data=HHL%3d8%2c%3a6%3a0-%3eLCE3%3c0%3a494-GLCE17.4&RE=MC&RI=6238269&Preview=False&DistributionActionID=85336&Action=Follow+Link>

Welbilt, Inc.

Welbilt, Inc. bietet branchenführendes Equipment und Lösungen für die weltbesten Küchenchefs, führende Handelsketten und Fachhändler. Unsere innovativen Produkte und Lösungen basieren auf unserem Fachwissen, Erfahrungen der Anwender und Betreiber sowie unserer kulinarischen Expertise. Unser Portfolio umfasst preisgekrönte Marken wie Cleveland™, Convotherm®, Crem™, Delfield®, Frymaster®, Garland®, Kolpak®, Lincoln™, Manitowoc®, Merco®, Merrychef® und Multiplex®. Diese Produkte werden von zwei Dienstleistungsmarken unterstützt: FitKitchen®, unserer vollintegrierten Marke für Küchensysteme, und KitchenCare®, unserer Marke für Ersatzteil- und Reparaturservice. Mit Hauptsitz im Raum Tampa Bay, Florida/USA, betreiben wir 17 Fertigungsstätten in ganz Amerika, Europa und Asien. Der Verkauf erfolgt durch ein globales Netzwerk von über 3.500 Händlern und Lieferanten in über 100 Länder. Wir beschäftigen rund 5.800 Mitarbeiter und erzielten 2017 einen Jahresumsatz von 1,45 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter: www.welbilt.com<https://eu.vocuspr.com/Tracking.aspx?Data=HHL%3d8%2c%3a6%3a0-%3eLCE3%3c0%3a494-GLCE17.4&RE=MC&RI=6238269&Preview=False&DistributionActionID=85335&Action=Follow+Link>