HEYNER® ist wieder auf der Leitmesse Kind + Jugend 2018 in Köln

Die HEYNER MOBIL AUTOMOTIVE GMBH präsentiert vom 20. bis 23. September 2018 auf der Kind + Jugend Messe in Köln zwei neue Kindersitze. Der drehbare Reboarder MultiFix Twist 360 und die Weiterentwicklung des vom ADAC getesteten MaxiProtect AERO werden zum ersten Mal vorgestellt und sind ab September erhältlich.

Rückwärtsgerichtet und drehbar – HEYNER® MultiFix Twist 360

Maximale Sicherheit im Auto von Geburt an bis zu vier Jahren bietet HEYNER® mit dem neu entwickelten Reboard-Kindersitz MultiFix Twist 360.  Die Möglichkeit der rückwärtsgerichteten Nutzung bis 105 cm (ca. 4 Jahre) erfüllt die neue I-Size Norm. Zusätzlich kann der Sitz ab 9 kg vorwärts gerichtet genutzt werden. Für Eltern, die optimalen Schutz verbunden mit leichter Handhabung suchen, ist der qualitativ hochwertige Kindersitz MultiFix Twist 360 die erste Wahl.

Für ein bequemes und entspanntes Fahrerlebnis der kleinen Passagiere kann der Sitz leicht in vier verschiedene Sitz- und Schlafpositionen ausgerichtet werden. Neben dem schnellen Einbau dank ISOFIX und Stützfuß, ermöglicht der drehbare Sitz ein rückenfreundliches und bequemes Anschnallen sowie hohe Sicherheit beim Ein- und Aussteigen. Ein extra Keilkissen sorgt für eine ergonomisch flache Liegeposition in den ersten Monaten. Verschiedene Innenkissen, eine 7-fach verstellbare Kopfstütze sowie die soften, extra hohen Seitenwangen bieten in jedem Alter hervorragenden Seitenaufprallschutz. Weiche und kuschlige Stoffe im aktuellen Design runden die Highlights ab. Ob kurz zum Supermarkt oder lange Reisen in den Urlaub, der MultiFix Twist 360 ist ein wahres Multitalent und eignet sich für jede Fahrt.

Relaunch des beliebten HEYNER® MaxiFIX AERO

Der Nachfolger des beliebten, vom ADAC getesteten MaxiProtect AERO, bietet eine neue zuverlässige ISOFIX Fixierung und wird damit zum MaxiFix AERO.  Die Stabilität und Sicherheit des Autokindersitzes der Gruppe II/III wird dadurch erheblich verbessert. Die Rasterarme lassen sich einfach wegklappen. Dadurch ist der Sitz auch kompatibel für Autos ohne ISOFIX. Eine extra hoch verstellbare Kopfstütze sowie die Aufprall-Energie absorbierende Konstruktion lassen den MaxiFix AERO vor allem für größere Kinder ab 4 Jahre zum sicheren Begleiter werden. Die bekannte AERO Technologie und atmungsaktive Stoffe lassen Kinder auch auf langen Reisen nicht schwitzen. Ab Oktober ist der Sitz im bekannten zeitlosen, eleganten Design in sechs Trendfarben erhältlich.

Diese und viele weitere Highlights sowie das gesamte HEYNER® Kindersitz-Portfolio können Fachbesucher der Kind + Jugend am Stand D 058 in Halle 10.2 entdecken. Weitere Informationen zu Babyschalen und Premium Qualitäts-Kindersitze sowie Zubehör finden sich hier.

HEYNER® wird vertrieben durch die alca mobil logistics + services gmbh, einer der führenden automotiven Service-Partner für Fahrzeug-Wischerblätter, -Zubehör, -Ersatzteile, Werkzeug und Kindersitze mit Sitz in Storkow bei Berlin. Mehr Informationen unter www.heyner-pro.com.

Pressekontakt:
LOTTMANN Communications