Feel Good Food aus Belgien: EXKi eröffnet zweites Restaurant in Köln am 05.06.2019

Am 05.06.2019 eröffnet das belgische Feel Good Food Konzept sein deutschlandweit zweites Restaurant in der Kölner Apostelnstraße 2. Das Self-Service-Prinzip mit frischem und abwechslungsreichem Angebot erfreut mit seiner Filiale an der Breite Straße (Opernpassagen) schon seit Oktober 2018 seine Gäste. Mit diesem zweiten Standort in der Kölner Innenstadt eröffnet EXKi einen weiteren kulinarischen Hot-Spot und präsentiert seinen Gästen das innovative belgische Food Konzept.

EXKi bündelt das Beste aus Bäckerei und Restaurant zu einem modernen, unkomplizierten und gesunden Schnellrestaurant, das natürliche und frische Küche erlebbar macht. Unter dem Motto „Natural, fresh and ready“ bietet EXKi seinen Gästen ganz besondere Geschmackserlebnisse. „Ich freue mich schon sehr auf diese tolle Eröffnung. Wir bieten nicht nur eine breite Produktvielfalt, die ebenfalls die Wünsche von Gästen aufgreift, die sich laktose- oder glutenfrei ernähren – unser Angebot ist vor allem auch frisch, regional und geschmacklich aufregend. Außerdem bietet die Außenterrasse unseren Gästen die Möglichkeit, unsere frischen Leckereien bei schönstem Wetter draußen zu genießen.“, so Alexandre Scholer, Restaurant Manager EXKi Apostelnstraße.

Abwechslungsreiche Küche für den urbanen Gast

Auf einer Fläche von 145 Quadratmetern im EG und mit 52 Sitzplätzen innen und 32 Sitzplätzen außen können die Gäste zukünftig aus einem umfangreichen Sortiment im Self-Service-Prinzip auswählen. EXKi bietet köstliche Meal Deals für jede Tageszeit, die preislich zwischen 3,30 Euro und 8,40 Euro liegen. Neben den Spezialitäten Quiche und Pasteten umfasst das Angebot Salate, Sandwiches, Foccacias, Baguettes, Suppen, Aufläufe, Backwaren, Desserts, belgische Torten und Obst. Hinzu kommt eine umfassende Auswahl an Getränken – von vitaminreichen Smoothies über kühle Erfrischungsgetränke, bis hin zu Fair Trade/Bio-Kaffee- und Premium-Teespezialitäten. Ebenfalls fest im EXKi-Sortiment: vegane und vegetarische Gerichte.
In das kulinarische Konzept reiht sich außerdem das „Gemüse des Monats“ und die damit verbundenen „Monthly Special“-Gerichte ein, die den Gästen noch mehr Vielfalt ermöglichen. Der Großteil des Sortiments wird zweimal im Jahr angepasst, um den Gästen darüber hinaus saisonale und abwechslungsreiche Köstlichkeiten zu servieren. Alle Gerichte können vor Ort verzehrt oder mitgenommen werden. Im urbanen Feel Good Design lädt EXKi montags bis freitags von 07:00 – 19:00 Uhr und samstags von 09:00 – 19:00 Uhr zum entspannten Genießen und Energietanken ein.

Feel Good Food 2.0 Restaurant für den bewussten Esser

Die EXKi Kunden erleben frische und natürliche Zutaten in ihren Gerichten. Handgebackenes Bio-Brot, Eier und Hühnchen aus nachhaltiger Landwirtschaft, knackiges Obst und Gemüse in Bioqualität, Fisch aus verantwortungsvoller Fischerei, natürliche Zutaten ohne Geschmacksverstärker – alles um zu einer ausgewogenen Ernährung beizutragen. Es werden Fair Trade, saisonale und nach Möglichkeit regionale Produkte verwendet.

Weitere Infos unter: www.exki.de

Über EXKi

“Natural, fresh and ready“ – unter diesem Motto bietet EXKi seinen Gästen seit der Eröffnung des ersten Restaurants 2001 ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. In den Restaurants der belgischen Gastronomiekette wird Fast Food zum kreativen Gourmet-Genuss: frisch, gesund und schnell. „EXKi” leitet sich vom französischen Begriff „exquis“ ab, was zu Deutsch „erlesen, ausgezeichnet, exquisit“ bedeutet.
Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Brüssel im Jahr 1999 durch die Freunde Frédéric Rouvez, Nicolas Steisel und Arnaud de Meeûs. Inspiriert durch ihre gemeinsame Liebe zur guten Küche entwickelten die drei Gründer von EXKi das Konzept eines hochqualitativen Schnellrestaurants, bei dem Frische und Natürlichkeit im Fokus stehen. Am 9. September 2001 wurde aus der Idee Wirklichkeit: An der „Porte de Namur“ in Brüssel eröffneten sie ihr erstes Restaurant.
Der Startschuss für eine Erfolgsgeschichte – es folgten zahlreiche weitere Eröffnungen in Belgien, gefolgt von Stores in Italien (seit 2004), Frankreich (seit 2006), Luxemburg (seit 2008) und den Niederlanden (seit 2011). Mit der Eröffnung des ersten EXKi-Stores im Oktober 2018 in Köln setzt EXKi nun auch in Deutschland seine Mission fort, mit frischem, gesundem „Fast Food“ zu begeistern.

PRESSEKONTAKT:

Nicole Schnitzker