Das Leben ruft

19.000 Besucher feiern mit kühlem Bier und Sydney Youngblood das Lübzer Turmfest 2019

Lübz, 19. August 2019 – Vergangenes Wochenende lud Lübzer zum größten Sommerfest in der Region und feierte mit 19.000 Besuchern bei Live-Musik und ausgelassener Stimmung. Höhepunkt des Festwochenendes war neben dem großen Feuerwerk am Samstagabend der Auftritt von 80er-Jahre-Popstar Sydney Youngblood. Auch Spieler und der Cheftrainer des Fußballvereins F.C. Hansa Rostock waren beim Lübzer Turmfest anzutreffen.

Das 26. Lübzer Turmfest lockte einmal mehr Einwohner und Besucher der Region auf den Marktplatz der Stadt Lübz. Von Freitag bis Sonntag lud das Sommerfest mit einem abwechslungsreichen Programm dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen. Während am Samstagnachmittag zu Songs von Sebastian Hämer getanzt wurde, brachte die Santiano Coverband seemännische Gesänge ins Landesinnere. Syndey Youngblood vereinte schließlich am Abend mit seinen Hits Jung und Alt vor der Bühne. Neben bekannten Klassikern wie „If Only I Could“ und „Sit And Wait“, die in den 80er- und 90er-Jahren weltweit erfolgreich waren, präsentierte der amerikanische Soul-Sänger auch neue Songs wie „Let The Music Play“ und brachte das Publikum zum Mitsingen und -tanzen.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung: das Treffen mit den Fußballspielern des F.C. Hansa Rostock am Sonntagmittag. Dutzende Fans, viele von ihnen in den Vereinsfarben Weiß und Blau, standen Schlange, um ihre Stars persönlich kennenzulernen, ein Autogramm zu bekommen und Erinnerungsfotos zu knipsen.

Über 400 Teilnehmer haben sich außerdem dieses Jahr beim Landesschützenfest im Bogenschießen, Lichtpunktschießen oder Luftdruckschießen gemessen. Die feierliche Siegerehrung auf der Bühne beschloss den Wettbewerb.

Mit dem traditionellen Salutschießen endete das Lübzer Turmfest am späten Nachmittag. Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz, zeigt sich begeistert über die Veranstaltung: „Wir haben ein tolles Fest gefeiert und die Stimmung war fantastisch. Das Lübzer Turmfest ist für uns ein absolutes Highlight im Jahreskalender. Mein Dank geht an alle Mitarbeiter und Besucher, die dieses Wochenende wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.“

Die Marke Lübzer

Seit 1877 wird das beliebteste Bier Nordostdeutschlands in Lübz im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen gebraut. Gemäß der Devise „Das Leben ruft“ lädt Lübzer dazu ein, die schönen Momente abseits des Alltags bewusst zu genießen. Mit dem Ziel, das gemeinschaftliche Leben in Norddeutschland aktiv mitzugestalten, setzt sich die Brauerei für Kultur, Sport und Umweltschutz in der Region ein. Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Lübzer Export, Lübzer Urkraft, Lübzer Bock, Lübzer Schwarzbier und Lübzer Alkoholfrei sowie das Biermischgetränke-Sortiment bestehend aus Lübzer Lemon, Lübzer Zitrone Alkoholfrei, Lübzer Grapefruit und Lübzer Grapefruit Alkoholfrei. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.