Das Leben ruft – Lübzer startet mit neuer Markenkampagne in den Sommer

Das Leben ruft – Lübzer startet mit neuer Markenkampagne in den Sommer

Dem hektischen Alltag für einen Moment entfliehen – wer kennt ihn nicht, diesen Wunsch? Lübzer rückt das Bedürfnis nach Qualitätszeit ab sofort in den Fokus. Die Neuausrichtung der beliebten Biermarke erfolgt samt einer umfassenden Marketingstrategie und dem Ziel, die Bekanntheit Lübzers außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns langfristig zu steigern. Damit knüpft Lübzer an die stark wachsende Nachfrage abseits der Heimatregion im Raum Sachsen, Thüringen und Brandenburg an.

Das Leben ruft! Unter diesem Slogan präsentiert Lübzer seine neue Kampagne und unterstreicht damit ein einzigartiges Lebensgefühl. Der hektische Alltag pausiert für einen kurzen Augenblick, um die schönen Momente im Leben mit einem kühlen Lübzer zu genießen. „Unser neuer Markenauftritt passt perfekt zu Lübzer und unserem Anspruch, das Gefühl von Gemeinschaft und Freundschaft zu stärken. Mit dem neuen, frischen Slogan widmen wir uns dem Schönen im Leben und rücken die Auszeit vom Alltag in den Fokus. Diese Wahrnehmung möchten wir in den Köpfen der Menschen festigen“, erläutert Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Lübzer Brauerei.

Der neue Markenauftritt der Biermarke geht einher mit einer umfassenden Marketingstrategie, die über die Grenzen von Nordost hinaus in ganz Ostdeutschland mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen gestreut wird. Zwischen Mai und September ist Lübzer in hoher Frequenz mit großflächigen Plakaten an prominenten Orten, Radiospots und digitaler Werbung in Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt vertreten. Auch am POS unterstützt Lübzer die neue Markenwelt durch auffällige Topper, Kastenstecker, Wobbler sowie einer Luftmatratze im typischen Lübzer Leuchtturm-Design.

Parallel besucht die Biermarke im Mai und Juni mit der „Das Leben ruft-Tour“ zahlreiche Städte zwischen Erzgebirge und der Lausitz. Hier können Interessierte die Markenwelt von Lübzer hautnah miterleben. Mittels VR-Brille versetzen sie sich auf einem fünf Meter hohen begehbaren Leuchtturm in die Urlaubsregion Mecklenburg-Vorpommern und runden im Ruderbootsimulator oder im Strandkorb das perfekte Ausflugsgefühl ab. „Wir möchten den Menschen zeigen, dass Lübzer Spaß macht und den perfekten Genuss für jeden Auszeitmoment bietet“, resümiert Pochstein.

Die Marke Lübzer
Seit 1877 wird das beliebteste Bier Nordostdeutschlands in Lübz im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns aus hochwertigen Rohstoffen gebraut. Gemäß der Devise „Das Leben ruft!“ lädt Lübzer dazu ein, die schönen Momente abseits des Alltags bewusst zu genießen. Mit dem Ziel, das gemeinschaftliche Leben in Norddeutschland aktiv mitzugestalten, setzt sich die Brauerei für Kultur, Sport und Umweltschutz in der Region ein. Zur Lübzer Markenfamilie zählen neben dem Flaggschiff Lübzer Pils die Sorten Lübzer Export, Lübzer Urkraft, Lübzer Bock, Lübzer Schwarzbier und Lübzer Alkoholfrei sowie das Biermischgetränke-Sortiment bestehend aus Lübzer Lemon, Lübzer Zitrone Alkoholfrei, Lübzer Grapefruit und Lübzer Grapefruit Alkoholfrei. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.

Für nähere Informationen:
Pressestelle
LOTTMANN Communications
Elisa Randelzhofer
Rungestraße 9
10179 Berlin
T 030-27 591 262
er@lottmann-communications.de

Unternehmen
Carlsberg Deutschland GmbH
Dr. Linda Hasselmann
Unternehmenskommunikation
Holstenstraße 224
22765 Hamburg
T 040-38 101 232
linda.hasselmann@carlsberg.de