Anerkennung für die besten Nachwuchskräfte

Anerkennung für die besten Nachwuchskräfte

Marché International übergibt zweites Azubi-Mobil an stolze Auszubildende in Hannover

Vergangene Woche übergab das international tätige Gastronomieunternehmen mit Schweizer Wurzeln, Marché International, das zweite seiner drei Azubi-Mobile. Ein ganzes Jahr lang darf sich Gina Bonnin Gerhardt, Auszubildende im Mövenpick Restaurant Hannover über den schnittigen Marché Mövenpick-Flitzer der Marke Skoda City Go freuen – Sprit und Versicherung inklusive. Mit dem Marché Azubi-Mobil zeichnet das Unternehmen jährlich die besten drei Nachwuchskräfte des letzten Lehrjahrs aus.

Wertschätzung für herausragendes Engagement

Als eine der besten Nachwuchskräfte bei Marché International freut sich Gina Bonnin Gerhardt über ihr neues Azubi-Mobil. Aufgrund ihres besonderen Engagements und einer exzellenten schulischen Leistung übernahm die Auszubildende zur Konditorin im Mövenpick Restaurant Hannover den spritzigen Flitzer von Anamaria Puscas, Köchin im Mövenpick Restaurant Nürnberg Airport.

Innovative Anreize für künftige Bewerber

Mit den Azubi-Mobilen möchte Marché nicht nur seine besten Auszubildenden belohnen, sondern auch Anreize für zukünftige Bewerber schaffen: „Wir möchten junge Menschen motivieren mit uns als Arbeitgeber in die Zukunft zu blicken und sie für eine Tätigkeit in unseren Betrieben zu begeistern. Unsere Auszubildenden schätzen nicht nur die besondere Auszeichnung ihrer Leistung, sondern auch die neugewonnene Mobilität, die sie mit den Autos erhalten“, sagt Judith Sparber, Chief Human Resources Officer.

Hervorragende Aussichten

Neben der jährlichen PKW-Übergabe setzt das international tätige Gastronomieunternehmen außerdem auf gute Zukunftsperspektiven für seine Nachwuchskräfte. So bestehen nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung hohe Übernahmechancen für die Azubis. Wer bei Marché aufsteigen will, wird in der Marché International School zudem auf Führungspositionen vorbereitet oder sogar in der Leitung eines eigenen Betriebes geschult.

Weitere Informationen rund um die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei Marché International in Deutschland finden Sie außerdem unter: www.marche-int.com/ausbildung.

Über Marché International:

Das global tätige Unternehmen Marché International entwickelt innovative Gastronomielösungen, die sich durch absolute Frische und Qualität auszeichnen. Unter den bekannten Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill & Bar, Mövenpick Restaurants, White Monkey oder Cindy’s Diner führt das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln gastronomische Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Tschechien, Singapur, Indonesien, China und Kanada und beschäftigt rund 2‘800 Mitarbeitende. Das Gastronomieunternehmen ist führend an Autobahnen, Flughäfen und ausgewählten Stadtlagen und erzielte im Jahre 2018 einen Markenumsatz von CHF 276,5 Millionen. Marché International gehört zur Mövenpick Gruppe und hat den Hauptsitz in Kemptthal, Schweiz.

 

Foto: ©Marché International