INTERNE KOMMUNIKATION UND EMPLOYER BRANDING

INTERNE KOMMUNIKATION UND EMPLOYER BRANDING

Die Grundlage jeder Zusammenarbeit sind zwischenmenschliche Beziehungen, die gepflegt werden sollen. Interne Kommunikation bezieht sich auf die Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens und die Art und Weise, wie und wann Sie mit Ihren Mitarbeitern in Kontakt treten.

Employer Branding wendet sich zum einen nach außen an potenzielle Mitarbeiter, sollte aber auch nach innen in die Organisation hineinwirken. Denn schließlich sind die eigenen Mitarbeiter das höchste Gut eines Unternehmens. Mitarbeitermotivation und Identifikation mit dem Unternehmen wirken nachhaltig und steigern darüber hinaus den Erfolg von externen Kommunikationsmaßnahmen. Zufriedene Mitarbeiter sind das beste Aushängeschild und glaubwürdige Botschafter Ihrer Marke.

Die Agentur LOTTMANN Communications legt dabei den Schwerpunkt auf:

  • Erarbeitung der Corporate Identity (CI)
  • Erarbeitung von Mitarbeiter-Guidelines
  • Kommunikations-Coaching
  • Konzeption von internen Kommunikationsabläufen
  • Mitarbeiter-Newsletter
  • Mitarbeiter-Magazin
  • Beratung zur Digitalisierung von interner Kommunikation
  • Pflege und Einrichtung von Arbeitgeberbewertungsportalen
  • Pflege und Einrichtung von Arbeitgeberprofilen z. B. bei Xing und LinkedIn
  • Planung von regelmäßigen Mitarbeitertreffen und Veranstaltungen
  • Workshops zum Kampagnenstart
  • Mitarbeiter-Coachings