CSR-KOMMUNIKATION

CSR-KOMMUNIKATION

Heutzutage reicht es nicht mehr aus, sich nur noch auf das Produkt oder den Kunden zu fokussieren. CSR – oder Corporate Social Responsibility – bezeichnet den Beitrag von Unternehmen zu gesellschaftlichen, sozialen oder ökologischen Belangen. Auch das verantwortungsvolle Handeln eines Unternehmens steht zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Für Kaufentscheidungen und Kundenbindung gewinnen daher Werte wie Glaubwürdigkeit, Transparenz und Ehrlichkeit an Bedeutung. CSR bietet Unternehmen die Chance, sich verantwortungsvoll zu positionieren, die eigene Reputation zu stärken und das Vertrauen der Stakeholder zu gewinnen. Mit gezielten und passenden CSR-Maßnahmen lässt sich so der gesamte Wert des Unternehmens steigern.

Unsere Leistungen im Bereich CSR-Kommunikation:

  • IST-Analyse
  • Recherche passender Projekte
  • Ansprache der Projektverantwortlichen
  • Verhandlung
  • Konzepterstellung
  • Erstellung und Versand von begleitenden Pressemitteilungen
  • Pressegespräche und -konferenzen
  • Interviews
  • Online-Kommunikation